Dynamo Dresden hat es geschafft. 2:1 gegen Kiel, der Klassenerhalt perfekt. Die Mannschaft beendet die Saison auf Platz elf. Zur Winterpause noch Letzter, jetzt gerettet. Vincent Vermeij trifft doppelt, Tim Schreiber hält einen Elfmeter, Stefan Kutschke wird in seinem letzten Spiel emotional mit einer Choreo verabschiedet. Jens und Tino sprechen über den Saisonabschluss und lassen die Stimmen vom Platz zu Wort kommen: Kutschke, Vermeij, Schreiber und Robert Wagner erzählen, wie sich dieser Tag angefühlt hat.
Dynamo Dresden hat den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga perfekt gemacht. Am letzten Spieltag besiegte die SGD Holstein Kiel mit 2:1 und beendete die Saison auf Platz elf. Zur Winterpause noch Tabellenletzter, schaffte das Team von Trainer Thomas Stamm durch eine starke Rückrunde den Sprung in die gesicherten Ränge.
Vincent Vermeij schnürte den Doppelpack, Tim Schreiber parierte einen Elfmeter kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit verteidigte Dresden den Vorsprung souverän, obwohl Kiel in der 81. Minute noch auf 1:2 verkürzte. Besonders emotional wurde es, als Kapitän Stefan Kutschke in der 75. Minute eingewechselt wurde. Der gebürtige Dresdner bestritt sein 183. und letztes Spiel im Dynamo-Dress und beendet nach dieser Saison seine Karriere. Die Fans ehrten ihre Vereinsikone bereits vor Anpfiff mit einer beeindruckenden Choreografie.
Jens und Tino sprechen in dieser Sonderfolge über den dramatischen Saisonabschluss und lassen die Protagonisten zu Wort kommen: Stefan Kutschke, Vincent Vermeij, Tim Schreiber und Robert Wagner erzählen, wie sich dieser besondere Tag angefühlt hat. Trainer Thomas Stamm sagte nach dem Spiel: „Ich bin unheimlich stolz, wie die Mannschaft allen Widerständen zum Trotz das erreicht hat.