Von Platz 18 auf Platz 11: Dynamo Dresden hat eine Achterbahnfahrt in dieser Zweitliga-Saison hinter sich. Jens und Tino ziehen Bilanz mit Patrick Franz (BILD, MDR) und Frank Noack (Lausitzer Rundschau). Trainer Thomas Stamm erklärt, wann er wusste, dass es klappen wird, wie wichtig Sören Gonther war und was die Mannschaft in der Rückrunde anders gemacht hat. Außerdem sprechen wir über Gewinner und Verlierer der Saison, die Zukunft der Leihspieler und was Dynamo im Transfersommer vorhat.
Dynamo Dresden hat die Saison als Tabellenelfter abgeschlossen. Zur Winterpause noch Letzter, kämpfte sich das Team von Trainer Thomas Stamm durch eine starke Rückrunde in die gesicherten Ränge. In der Rückrundentabelle lag Dresden auf Platz vier, vor Bundesliga-Aufsteiger Elversberg.
Jens und Tino blicken mit Patrick Franz und Frank Noack auf die gesamte Spielzeit zurück. Was waren die Schlüsselmomente? Wer hat die Saison geprägt? Und wie sieht der Plan für den Sommer aus? Trainer Thomas Stamm erklärt im Fazit-Gespräch, warum er schon im Trainingslager vor der Rückrunde das Gefühl hatte, dass es klappen kann. Er spricht über die Bedeutung von Sören Gonthers Ankunft als Sportgeschäftsführer, über die Winter-Neuzugänge, die alle zu Stammkräften wurden, und über die Rolle der Spieler, die plötzlich auf der Bank saßen. Stamm verrät außerdem, wie groß die Chancen sind, dass die Leihspieler zurückkommen, was er bei der Kaderplanung anders machen will und welchen Entwicklungsschritt die Mannschaft in der nächsten Saison gehen soll.
Die Runde spricht auch über die Gewinner und Verlierer der Saison, über Stefan Kutschkes Abschied und darüber, wie Dynamo die charakterliche Lücke schließen kann, die der Kapitän hinterlässt. Eine ausführliche Bilanz einer außergewöhnlichen Achterbahn-Saison.