
Dynamo Dresden hat das Testspiel bei Slavia Prag mit 2:4 verloren. Tino Meyer und Jens Umbreit analysieren die Partie: Welche Schlüsse lassen sich aus dem Auftritt ziehen, was bleibt bis zum Saisonstart zu tun? Zudem ist Niklas Kreuzer zu Gast. Im ausführlichen Gespräch spricht der Ex-Dynamo über seine Vereinssuche, die Seuchensaison in Sandhausen und warum Dresden für ihn immer ein besonderer Ort bleiben wird. Weitere Themen: das neue Auswärtstrikot in Altweiß, Kurz-Interviews mit Konrad Faber und Stefan Kutschke sowie der aktuelle Stand bei den Transfers.
In der aktuellen Folge gibt’s ein ausführliches Gespräch mit Ex-Dynamo Niklas Kreuzer. Der 32-Jährige ist aktuell vereinslos und spricht über seine Situation nach dem Abstieg mit Sandhausen. Warum es bislang kein neues Angebot gibt, was ihn antreibt und wie er sich fit hält – all das verrät Kreuzer im Gespräch mit Jens Umbreit und Tino Meyer.
Im Podcast blickt der langjährige Dynamo-Profi nicht nur auf die schwierige Zeit nach dem Vertragsende zurück, sondern auch auf den Drittliga-Abstieg mit dem SVS. Er erzählt offen von seiner Motivation, seiner Fitness – und warum für ihn ein ambitionierter Regionalligist genauso denkbar ist wie ein Drittligist. Gesundheitlich geht es ihm nach der überstandenen Krebsdiagnose bestens. Kreuzer bewertet zudem die Chancen von Dynamo in Liga zwei – und warum eine Rückkehr nach Dresden für ihn immer ein Thema bleibt.
Außerdem sprechen Jens und Tino über das neue Auswärtstrikot, die Leistung bei der 2:4-Testspielniederlage gegen Slavia Prag sowie Stimmen von Stefan Kutschke und Konrad Faber.