Ahmet Arslan im Interview

In dieser Folge haben wir wieder einen besonderen Gast: Ahmet Arslan! Der Mittelfeldspieler von Dynamo Dresden spricht mit Tino und Jens über das bevorstehende Topspiel gegen Münster, die entscheidenden Wochen in der 3. Liga und seine persönlichen Perspektiven. Erfahrt außerdem, wie er Sport und Fasten während des Ramadans vereint.

In der neuesten Episode von „Schwarz-Gelb – Der Dynamo-Podcast“ ist Ahmet Arslan zu Gast bei Tino und Jens. Der Mittelfeldspieler spricht über die aktuelle sportliche Situation bei Dynamo Dresden, seine Zukunft und wie er den Ramadan mit dem Leistungssport vereint.

Arslan zeigt sich optimistisch und betont, dass Dynamo trotz einiger Herausforderungen weiterhin den Aufstieg in der Hand hat. Er teilt seine persönlichen Ambitionen und erklärt, dass für ihn der Teamerfolg über individuellen Erfolg steht.

Ein zentrales Thema des Gesprächs ist der Ramadan, den Arslan derzeit praktiziert. Er erklärt, wie er als gläubiger Muslim während des Fastenmonats seine Leistung aufrechterhält und warum er sich trotz des Verzichts frisch und motiviert fühlt.
Die Hörerfragen drehen sich vor allem um Arslans Zukunft und seine Pläne nach der Saison. Der Mittelfeldspieler gibt klare Antworten und betont seine Verbundenheit mit Dynamo Dresden.

Es sind entscheidende Wochen für Dynamo und auch für Arslan persönlich. Die Diskussionen über den Aufstiegskampf und die persönlichen Herausforderungen im Ramadan machen diese Episode zu einem spannenden Gespräch.

**Zur Person **

Ahmet Arslan wurde als Sohn türkischer Eltern in Memmingen geboren. Seine Fußballkarriere begann er im Jahr 1998 beim TSV Ottobeuren. Später spielt er in den Jugendabteilungen verschiedener Klubs in Lübeck. Zur Saison 2011/12 wechselte er zur Jugendmannschaft des VfB Lübeck, wo er erste Erfahrungen sammelte. Arslan wechselte zur Saison 2014/15 zum Hamburger SV, wo er hauptsächlich in der U23-Mannschaft spielte. Nach Stationen beim VfL Osnabrück und einer Rückkehr zum VfB Lübeck, wo er erfolgreiche Spielzeiten absolvierte, wechselte er zur Saison 2020/21 zu Holstein Kiel.
In der Saison 2022/23 wurde Arslan von Kiel zu Dynamo Dresden ausgeliehen, wo er mit 25 Toren Torschützenkönig der 3. Liga wurde. Im Sommer 2023 wurde er an den 1. FC Magdeburg verkauft, bevor er im Januar erneut an Dynamo Dresden ausgeliehen wurde.