Nach der Mitgliederversammlung der SGD gibt es viel zu besprechen: Präsident Holger Scholze ist zurückgetreten, und das Thema „Fanshop-Rückkauf“ hat für hitzige Diskussionen gesorgt. In dieser Folge sprechen Tino und Jens mit David Fischer, Dynamos Geschäftsführer Kommunikation, über die Hintergründe, die Ereignisse und die Auswirkungen auf die Zukunft der Sportgemeinschaft.
Nach der rund neunstündigen Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag gibt es bei Dynamo Dresden viel zu besprechen. Tino und Jens sprechen darüber in dieser Folge mit David Fischer, dem Geschäftsführer Kommunikation der SGD. Emotional geführte Debatten und große Projekte prägen das Bild. Hinzu kommt der Rücktritt von Präsident Holger Scholze. All das bewegt den Verein und sorgt für Gesprächsstoff.
In der 95. Folge erklärt Fischer ausführlich die Hintergründe der Mitgliederversammlung. Er spricht über den umstrittenen Fanshop-Rückkauf und die finanziellen Herausforderungen. Wie kann ein Eigenkapital von 11,4 Millionen Euro mit einem städtischen Zuschuss für die Stadionmiete zusammenpassen?
Darüber hinaus geht es um wichtige Projekte, wie die Neugestaltung des Stadion-Caterings und die Rückkehr des Steinhauses als Vereinsheimat. Fischer teilt auch seine Vision für Dynamo bis 2030. Er betont die Bedeutung von wirtschaftlicher Stabilität und realistischen Zielen. Mittelfristig strebt er an, Dynamo als festen Zweitligisten zu etablieren.
Natürlich geht der Blick auch aufs Sportliche. Vor dem nächsten Drittliga-Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken warnt Fischer davor, den Fokus zu verlieren. Besonders, da Dynamo seit August 2010 keinen Sieg gegen diesen Gegner feiern konnte. Dennoch freut er sich auf das Duell mit seinem Ex-Verein und hofft auf ein Ende dieser Negativserie.