In der neuen Folge sprechen Tino und Jens über die überraschenden Entwicklungen bei Dynamo Dresden. Am Montagabend blieb der erhoffte Last-Minute-Transfer aus, und damit auch ein Nachfolger für Tom Zimmerschied. Gemeinsam mit den Sportjournalisten Patrick Franz und Thomas Nahrendorf diskutieren sie die Auswirkungen dieser Entscheidung. Außerdem geht es um den 2:0-Sieg der SGD am Samstag gegen Stuttgart II und die Auslosung für die 2. Runde des DFB-Pokals, in der Dynamo Dresden auf Darmstadt trifft.
In dieser Folge geht es vor allem um das Ende der Sommertransferphase bei Dynamo Dresden. Zwei Neuzugänge wollte die SGD in den letzten Tagen des Transferfensters noch verpflichten, doch am Deadline Day kam keiner mehr dazu. Damit schließt das Transferfenster mit insgesamt zwölf neuen Spielern – doch was bedeutet das für den Verein?
Die Moderatoren Tino Meyer und Jens Umbreit ziehen gemeinsam mit den Journalisten Patrick Franz (Bild) und Thomas Nahrendorf (Tag 24, Dresdner Morgenpost) eine erste Transferbilanz des Sommers. Sie diskutieren, warum es keinen weiteren Neuzugang gab und welche Konsequenzen das für Dynamo hat. Insbesondere die ungefüllte Lücke auf der linken offensiven Außenbahn und die Überbesetzung in der Innenverteidigung und linken Defensive stehen im Fokus.
Darüber hinaus sprechen wir über den souveränen 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II, der den dritten Sieg in vier Spielen in der 3. Liga markiert. Ein weiteres Thema ist die Auslosung der zweiten Runde im DFB-Pokal, in der Dynamo auf den kriselnden Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 treffen wird. Dazu gibt es wie immer die Stimmen der schwarz-gelben Protagonisten vom Spielfeldrand.