Dynamos Sportchef Ralf Becker hat wenige Tage nach dem Drittliga-Saisonende Bilanz gezogen. Der 52-Jährige schaute bei einem Pressegespräch aber auch schon voraus auf die kommende Spielzeit. Tino und Jens schätzen die wichtigsten Aussagen von Becker ein.
„Wir haben nächste Saison das Ziel und auch den Auftrag Dynamo Dresden in die 2. Liga zu führen!“ Das hat Dynamos-Sportchef Ralf Becker am Mittwochnachmittag bei einem Pressegespräch erklärt. Der 52-Jährige hat auch erklärt, wie er dieses Ziel erreichen will. Sechs bis acht neue Spieler sollen im Sommer geholt worden. Bedarf besteht laut Becker in allen Mannschaftsteilen
Wer aus dem aktuellen Kader künftig nicht mehr dabei sein wird, gab Becker nicht bekannt. Bei fünf Akteuren wie Kapitän Tim Knipping läuft der Vertrag aus. Vier Kicker, unter anderem auch Torschützenkönig Ahmet Arslan, waren ausgeliehen. Bis zum Wochenende soll hier Klarheit bestehen.
Becker äußerte sich auch zu den finanziellen Gegebenheiten, zur Nachfolge von Kaderplaner Kristian Walter und zu einer möglichen Kooperation mit Drittliga-Absteiger FSV Zwickau.